Ich bin Shi und hier erzähle ich euch ein paar Sachen von mir...
 
Mein Name ist Shi und ich komme aus Kenia. Ich bin schon vier Monate in Deutschland und ich lerne gerade die deutsche Sprache. Ich besuche die Volkshochschule und ich habe viele Leute von anderen Ländern kennen gelernt in meiner Schule. Ich schreibe über den Unterschied der Rechte von Mädchen und Frauen in Kenia und in Deutschland. Die Unterschiede sind unglaublich. Natürlich hat die Frau in Deutschland mehr Rechte, weil Deutschland ein "Erste-Welt-Land" ist und Kenia ein "Dritte-Welt-Land".
Die Hauptstadt Nairobi ist ein bisschen mehr entwickelt und die Leute versuchen ein bisschen mehr für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Aber die Leute in den ländlicheren Gegenden stellen wieder sicher, dass Kenia bleibt, wie es früher war. In den sehr entfernten Gebieten ist der Platz der Frau zu Hause und Ihre Hauptaufgabe ist die Erziehung der Kinder. Die Hauptaufgabe für den Mann ist es, für die Familie zu sorgen. Je mehr Frauen und Kinder er hat, umso mehr Respekt bekommt er und das beweist auch seine "Männlichkeit". In Deutschland ist es nicht erlaubt mehr als eine Ehefrau zu haben und wenn jemand zu viele Kinder hat, dann macht es keinen guten Eindruck. Außerdem ist es sehr teuer so viele Kinder zu haben aber in Kenia ist es ein Segen Gottes. In den ländlichen Gegenden ist es selten, dass ein Mädchen in die Schule geht, man geht davon aus, dass sie heiraten wird und die Bildung sowieso nicht brauchen wird. Meist bekommen nur die Jungen die Chance zur Schule zu gehen.
Das andere große Problem ist die genitale Beschneidung der Frau. Dies scheint es in Deutschland, meines Wissens, kaum zu geben. Es ist eine Sitte und die meisten Mädchen müssen sich diesem Brauch unterziehen. Es gibt auch ein paar glückliche, die sich auf dem einen oder anderen Weg der Beschneidung entziehen können.
Ich möchte wirklich gern eines Tages für die Vereinten Nationen arbeiten, um für die Rechte afrikanischer Mädchen zu kämpfen. Zur Zeit leiden die Mädchen unter barbarischen traditionellen Praktiken und ich hoffe nur, dass das Problem in den nächsten Jahren beseitigt wird.

My name is Shi and I come from Kenya.I will generally talk about the differences between the rights of the girl child or rather the woman in Kenya and Germany.The differences are just unbelievable, naturally in Germany the woman has more rights since its a first world country and Kenya its a third world country.In the capital city ,Nairobi,it is a little bit more developed and the people are trying to fight for the womans rights.But then again the people in the rural areas try to make sure that Kenya remains as it was years ago.

In the very remote areas the womans place is in the house and her main duty is to raise the children.The mans duty is to provide for the family.The more wives and children he has the more respect he earns and it also prooves his manhood.In Germany on the other hand its not allowed to have more than one wife and when someone has so many children it doesn’t give a good impression.Its also considered very expensive but in Kenya it’s a bleesing from the gods.In the rural areas its also rare that a girl goes to school because when she gets married she will not need the education anyway. Most of the times only boys get the chance to go to school.The other big problem is female genital mutilation which I believe hardly happens in Germany.It is a custom and most of the girls are subjected to it but there are also the lucky ones who are able to escape one way or the other. Whenever Ican ,I intend to do the best  to make sure that less girls go through this babaric practice.