Von Nadja
 
Ich bin Nadja


Ich komme aus dem Irak. Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin in Deutschland weil meine Mutter hat sie zu mir gesagt wir gehen einkaufen aber das war nicht so. Ich habe gedacht das stimmt einfach nicht. Ich bin mit meine Mutter nach Griechenland gegangen. Da waren wir ein halbes Jahr und wir sind nach Deutschland gekommen. Ich bin ein Jahr und 4 Monaten in Deutschland.Im Irak ist das Wetter immer schön. 
Es gibt keine Schnee und wenig Regen. Manchmal gibt es auch Krieg.Ich wohne jetzt im ein Wohngruppe seit 8 Monaten mit 3 anderen Mädchen
Ich gehe in die Schule in München und ich bin in der Übergangsklasse und in der Wohngruppe wir gehen ins Kino und zum essen.
Wir hatten Viel Spaß mit Betreuerin. 
Mädchen im Irak Können nicht immer Rausgehen und so Spät Kommen.
Im Irak dürfen Männer 4 Frauen gleichzeitig heiraten. Aber Frauen dürfen 1 Mann heiraten. Im Irak dürfen Mädchen Keine Freund haben. Die Familie sucht für das Mädchen einen Mann zum heiraten. Mädchen und Jungen Können alle in die Schule gehen so wie in Deutschland.
Wenig Frauen gehen arbeiten meistens nur Männer. Wenn Frauen arbeiten sind sie Verkäuferin oder arbeiten im Frisör.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein leckeres Rezept für euch:

 

Zutaten:

2 Zwiebeln, 250 gMandeln, 250 g Sultanien,
1 Huhn, 1 Packung Spagetti, 200g Reis, Kurkuma

Anleitung:

Zwiebeln klein hacken und mit Mandeln, Rosinen mit etwas Öl anbraten.

Reis kurz anbraten und dann gar kochen.

Huhn kochen und dann entbeinen und das Fleisch klein machen.

Spagetti klein brechen und anbraten.

Zum Schluss Reis mit Kurkuma und Salz abschmecken und mit den angebratenen Mandeln, Sultaninen und Zwiebeln vermischen, Hähnchenfleisch verteilen und oben drüber die angebratenen Spagetti verteilen.

Guten Appetit!