Von Mireth

Ich heisse Mereth. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Angola. Seit 3 Monaten lebe ich in Deutschland und mir gefällt es hier sehr gut. Ich wohne mit anderen Mädchen aus unterschiedlichen Ländern zusammen in einem Haus. Die Mädchen, die ich in meinem Haus kennengelernt habe, finde ich sehr sympathisch, aber in Angola ist es anders.

Die Mädchen dort lieben es spazieren zu gehen und viele prostituieren sich für Geld. In Angola kostet es Geld, wenn man in die Schule gehen will, deshalb mögen viele es nicht zu lernen. Die Mädchen leben zum Teil auf der Strasse und betteln um Geld für Essen und Klamotten.

Die meisten Frauen in Angola gehen nicht arbeiten. Manche verkaufen zum Beispiel Schokolade und Kaugummis.

 

Eu sou a Mireth. Eu tenho 15 anos de idade e venho de Angola. (Moxico)

Estou na Alemanha ja a 3 meses e
gosto muito daqui.Eu vivo aqui com
pessoas de outros paises e é bom.

As meninas aqui gostam de estudar na minha casa as meninas sao muitos simpaticas enquato que em Angola

É muito diferente as meninas gostam de passear fazer prostituisao para terem dinheiro e nao gostam de estudar e

Em angola so estuda quem tem dinheiro quem nao tem nao pode estudar por isso as meninas preferem ficar na

Rua a pedir dinheiro para comprar comida e roupa

As mulheres em Angola nao trabalham outras vendem por exemplo chocolate e pastilha.

Calderada mit reis

 

5 kartoffeln
1 zwiebel
1 zehe knolauch
½ hähnchen
3 tomate
1 paprika (grün)
1 dose mischgemüse
1 ½ glas reis
salz
¼ tube tomatemark
öl

Kartoffeln schälen und vierteln. Zwiebeln schälen und hacken. Den Knoblauch und das Hähnchen zerkleinern.

Tomaten und Paprika würfeln.

Im Topf die Zwiebeln, den Knoblauch und dem gesalzenen Hähnchen 2 Minuten anbraten. Danach die Tomaten, die Paprika, das Mischgemüse, das Tomatenmark, die Kartoffeln und etwas Wasser hinzufügen und 20 – 30 Minuten köcheln lassen.

Dann mit gekochtem Reis servieren.